Der übliche Sturm im Wasserglas (Matthias Kramer)

E-Mail Drucken

Wir dürfen gespannt sein, welcher Art Formen des parlamentarischen Kasperle - Theaters demnächst neben den Offenen Briefen und Sammelresolutionen in die DKP Einzug halten. Vielleicht erleben wir - falls sich unsere kühnen Klassenkämpfer/innen ein Herz fassen - in Zukunft Sitzblockaden vor dem Parteibüro in Essen oder gar Kopfkissenschlachten auf dem Parteitag.

Verantwortlich für die Situation ist der gegenwärtige Parteivorstand insbesondere der Vorsitzende und seine Stellvertreter/innen. Immer auf der Suche nach einem Politikwechsel und immer nach der Devise "Guten Tag: wir heißen Schmidt und wir machen alles mit" erweisen sie sich unfähig, auch nur ansatzweise eigene Positionen auf der Grundlage unseres Parteiprogramms zu formulieren und organisatorisch umzusetzen.

Weiter siehe Anhang